Newsletter März 2016

Liebe FreundInnen und LeserInnen,

Ein kurzes Update zu den aktuellsten News von SUSTINOVA.
Kommentare und Fragen können unten eingetragen werden.

 

Open House Serie:

Open House mit Sustinova |20. April 2016, 18:00-20:00 | Erkerzimmer, Zentrum Karl der Grosse, Zürich

Unser Open House Anlass im April wird unserem Team und unserer Arbeit gewidmet sein. Wir möchten unsere Freunde und ein wachsendes Netzwerk an Fachleuten und interessierten Personen willkommen heissen und über unsere aktuellen und zukünftigen Aktivitäten diskutieren.
Sie sind herzlich eingeladen, zusammen mit Fachleuten und anderen Interessierten an einer weiteren Abenddiskussion mit Apéro im familiären Rahmen teilzunehmen. Weitere Details und Anmeldung hier.

Die Teilnahme ist gratis. Eine Anmeldung erleichtert uns die Planung. Eine spontane Teilnahme ist aber möglich.

 

Workshops:

Vergrösserung und Multiplikation von Projekten in NGO Bereich | 1. June 2016, 13:00-17:30 | Erkerzimmer, Zentrum Karl der Grosse, Zürich

Die Entwicklung und Ausführung von Projekten ist eine zentrale Aktivität von NGOs. Ist die Finanzierung ausreichend und sind erste Resultate ermutigend, haben Projekte die Tendenz zu wachsen. Dies entweder weil sie ausgebaut oder weil sie repliziert werden. Welche Strategien und Modelle sind dabei in Betracht zu ziehen? Und, um ein Projekt für das Wachstum fit zu machen, welche Faktoren und Herausforderungen sollten von Beginn weg berücksichtigt werden?
Um diese Fragen zu beantworten, wird das Sustinova Team am 1. Juni 2016 einen Workshop durchführen. Wir werden Beiträge von der  Mava Foundation und myclimate hören, zwei Organisationen mit viel Erfahrung in der Lancierung und Unterstützung von Projekten, die von Partnern entwickelt wurden. Mehr Information hier.

 

SUSTINOVA sucht MithelferInnen:

Wir sind auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern. Wir haben Bedarf für einige klar definierte Bereiche, sind aber auch offen dafür, weitere Möglichkeiten auszuloten. Weitere Details hier.

 

Mit freundlichen Grüssen,
Das SUSTINOVA Team